Verschlissene Achsschenkel aus Stahlguss. Gefügeveränderungen sollen vermieden werden.

Achsschenkel beschichtet mit OSU-60/L (13% Chromstahl) und geschliffen.

Kurbelwelle Reparatur: Pleuelzapfen mit OSU-60/L beschichtet. Spritzschichten sind mikroporös, ideal für Gleitlager und Wellendichtringsitze.

rechte Welle abgedeckt mit Abdeckband und sandgestrahlt, links fertig beschichtete Lagerstellen mit Aluminium-Bronze (CuAl 8).

Aluminiumspannbüchse: Alu beschichtet mit AlBz für verbesserte Stromübertragung und Gleiteigenschaft.

Zahnradwellen: Hohe Ansprüche an neue Schicht!

Anodensubporte: Aluminiumguss beschichtet mit Kupfer (Cu) zur besseren elektrischen Leitfähigkeit

Welle bis 5t: Reparatur von falsch gedrehten Einstichen durch Auffüllen mit gleichem Grundwerkstoff.

Kreuzkopf: Grauguss Laufflächen beschichtet mit Lagermetall auf Zinnbasis (SnSbCu 7 4).

Wellenschonbüchse hartbeschichtet 70HRc

Getriebewelle

Umlenkschalen aus rostfreiem Stahl mit AlBz beschichtet

Schneckenwelle: Lagersitze beschichtet mit OSU-30 Nachbearbeitung: Drehen

Siebschale: Automatische Beschichtung durch programmierbaren Industrieroboter für gleichmässige Spritzschicht.

Grauguss Tiefziehform: beschichtet mit AlBz8. Mit unserem 7-Achsenroboter, können wir kubische Teile bis zu einer Länge von 4 Metern beschichten.